Daniela Knor

Schriftstellerin

Heute in Berlin …

… werden wieder Tausende unter dem Motto „Wir haben es satt“ gegen Massentierhaltung und ganz allgemein gegen die von der Lobby großer Konzerne gelenkte Agrarpolitik demonstrieren. Leider ohne mich 😦 Denn ich muss schreiben; der nächste Abgabetermin drückt.

Zum Thema Agrarpolitik habe ich aber einen Lesetipp für Euch, gefunden in meiner Lieblingszeitung „Le Monde diplomatique“ (keine Angst, der Text ist auf Deutsch ;-)). Ich habe noch keinen Artikel gelesen, der so gut und verständlich die Zusammenhänge zwischen Soja-Importen, Regenwald-Abholzung, Nahrungsmittelindustrie, Massentierhaltung usw. dargestellt hat! Also unbedingt lesen: „Der unaufhaltsame Aufstieg einer Hülsenfrucht„.

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Information

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht am 19. Januar 2019 von in Politik und Gesellschaft und getaggt mit , , , .
%d Bloggern gefällt das: