Daniela Knor

Schriftstellerin

Friedliche Ostern!

Im Gegensatz zu manchen Kollegen, die in diesen Tagen das Café vermissen, in dem sie für gewöhnlich schreiben, arbeite ich schon immer im Home Office. Auch wenn „Home“ manchmal das Wohnmobil in der Schweiz, in Frankreich oder auf Malta war 😉 Ich sitze dieser Tage also wie gewohnt am heimischen Arbeitsplatz und schreibe an einem neuen Roman, der schon über 100 Seiten hat.

Ja, Corona ist zur Zeit das alles beherrschende Thema, aber viel mehr als Covid-19 beunruhigt mich, dass selbst jetzt Politiker weiter gegen China und Russland hetzen. Manche haben offenbar sogar jetzt keine dringenderen Probleme, als uns Europäer in einen dritten Weltkrieg zu peitschen. Deshalb mein Appell: Die Ostermärsche mögen dieses Jahr zwar ausfallen, aber sie wären dringender denn je. Wir brauchen Krankenhäuser und Schutzausrüstung, wir brauchen Hilfen für alle, denen jetzt das Geld ausgeht. Was wir nicht brauchen, sind atomwaffenfähige Kampfflugzeuge! Protestiert mit den Leuten von ICAN gegen atomare Aufrüstung in Deutschland! In diesem Sinne: Friedliche und hoffentlich fröhliche Ostern! Und bleibt gesund 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Information

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht am 10. April 2020 von in Politik und Gesellschaft und getaggt mit , , , .
%d Bloggern gefällt das: