Daniela Knor

Schriftstellerin

Wirklich erschreckend …

… wie wenig deutsche Politiker und sogar Medien auf den Fall Assange eingehen. Offensichtlich haben sie entweder immer noch nicht verstanden, dass hier die freie (vor allem investigative!) Presse als Säule der Demokratie auf dem Spiel steht, oder es ist ihnen egal, weil sie Angst davor haben, die Vereinigten Staaten zu kritisieren. Selbst wenn sich so berühmte Leute wie Roger Waters von Pink Floyd, Ex-Labour-Chef Jeremy Corbyn oder der Ex-Präsident von Brasilien, Luiz Inácio Lula da Silva, mit flammenden Plädoyers für Assange und die Freiheit einsetzen, nimmt davon kaum jemand Notiz. Deshalb hier der Link zu diesen und weiteren Redebeiträgen, die viel, viel mehr Beachtung verdient hätten.

2 Kommentare zu “Wirklich erschreckend …

  1. Überläufer
    13. Oktober 2020

    Stimmt. Die Anstalt dazu war wieder sehr intensiv. Doch groß aufgegriffen wurde es nicht.

    Gefällt mir

    • Daniela Knor
      13. Oktober 2020

      Ja, in der „Anstalt“ haben sie schön herausgearbeitet, dass es – wenn überhaupt mal über Assange berichtet wird – immer um seine Person geht, die möglichst negativ dargestellt wird, um vom eigentlichen Problem abzulenken, nämlich dem bislang offenbar kompletten Versagen des englischen Rechtsstaats und der Drohung, die davon für jeden investigativen Journalisten ausgeht.

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Information

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht am 11. Oktober 2020 von in Politik und Gesellschaft und getaggt mit , , .
<span>%d</span> Bloggern gefällt das: