Daniela Knor

Schriftstellerin

Ab heute sind Atomwaffen verboten :-)

„Ach ja?“, werden da viele einwenden. „Und wer sagt das den Amerikanern/Russen/Chinesen/Indern/Pakistani … ?“ Der Einwand ist gut, aber immerhin steigt mit dem heutigen Tag der moralische Druck auf diese Länder. Warum? Weil ab heute der Atomwaffenverbotsvertrag völkerrechtlich wirksam wird, für den 122 UN-Mitgliedsstaaten abgestimmt haben. Dadurch sind Atomwaffen nun völkerrechtlich ebenso geächtet wie Chemie- und Biowaffen. Notwendig war dafür die Ratifizierung des Vertrages durch mindestens 50 dieser Länder, was mittlerweile geschehen ist. Somit tritt er in Kraft. Und jetzt ratet mal, wer dem Vertrag noch nicht beigetreten ist. Genau. Deutschland 😦 Wenn Ihr daran etwas ändern wollt, könnt Ihr die Petition von ICAN unterschreiben und sie weiter verbreiten 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Information

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht am 22. Januar 2021 von in Politik und Gesellschaft und getaggt mit , , .
%d Bloggern gefällt das: