Daniela Knor

Schriftstellerin

Ganz ehrlich …

… aktuell überzeugt mich keine einzige Partei, die im Bundestag sitzt. Trotzdem werde ich wählen gehen, weil es leider auch keine Option ist, es nicht zu tun. Zwei dieser Parteien werde ich jedoch auf gar keinen Fall wählen: Bei der AfD ist das selbsterklärend, bei der CDU kann man – angesichts ihrer Umfragewerte – jedoch gar nicht oft genug darauf hinweisen, warum sie endlich aus der Regierung rausfliegen sollte. Fridays for Future listet die wichtigsten Argumente auf. Die Zusammenstellung ist bei Weitem nicht vollständig (mir fehlen da z. B. noch weitere Aspekte der sozialen Ungerechtigkeit, die mangelnde Friedenspolitik und die rasante Vernichtung von Lebensräumen statt Rettung der Biodiversität), aber im Internet soll ja alles kurz und plakativ sein. Dafür ist sie schon erstaunlich lang 😉 Und über die Tippfehler breitet meine innere Lektorin einen wohlwollenden Mantel des Schweigens ;-)))

Geht im September wählen oder macht Briefwahl, aber schickt diese Leute in den Ruhestand, bevor es zu spät ist!

Ein Kommentar zu “Ganz ehrlich …

  1. Timo Kümmel
    9. Juli 2021

    Unendlich wahre Worte! Der Wandel und eine Ausrichtung auf die tatsächlichen Prioritäten muss jetzt erfolgen, sonst gibt es bald keine Perspektive mehr auf ein lebenswertes Morgen.

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Information

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht am 7. Juli 2021 von in Politik und Gesellschaft und getaggt mit , , , , .
%d Bloggern gefällt das: