Daniela Knor

Schriftstellerin

Politiker in Parallelwelten:

Manchmal fragt man sich ja schon, in welcher Parallelwelt unser politisches „Spitzenpersonal“ eigentlich lebt. Da wird neuerdings wieder nach Atomkraft geschrien, obwohl die nicht nennenswert viel Gas ersetzen kann, obwohl sie uns nicht unabhängiger von Russland macht (wo kommt wohl das Uran her? ;-)), obwohl das Atommüllproblem nicht gelöst ist und aktuell in der Ukraine besichtigt werden kann, wie ein paar Leute mit schweren Waffen ganz Europa bedrohen können, wenn sie damit auf ein Atomkraftwerk schießen. Völlig gaga. Und dass Atomkraft in Zeiten des Klimawandels keine Zukunft hat, sondern nur neue Probleme beschert, führt uns Frankreich gerade vor, das direkt in einen Zusammenbruch der Stromversorgung steuert: https://www.heise.de/tp/features/Krisenstab-eingesetzt-Atomdesaster-in-Frankreich-nimmt-seinen-Lauf-7205304.html

Werbung

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..

Information

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht am 11. August 2022 von in Politik und Gesellschaft und getaggt mit , , .
%d Bloggern gefällt das: