Daniela Knor

Schriftstellerin

Hjaldinger-Saga 1 & 2

Update 17. September 2021: Mittlerweile ist der erste Band „Glut“ in einer schönen neuen Printausgabe erschienen und bei Ulisses erhältlich. Auch Band 2 steht in den Startlöchern und zu Weihnachten dürfte Daniels „Eis“ ebenfalls auf den Gabentischen liegen 🙂

Zu meinen beiden Bänden muss ich anmerken, dass ich die Rechte vollständig an Ulisses abgetreten habe (natürlich gegen ein Honorar). Das bedeutet, dass ich hier nicht Werbung in eigener Sache mache, denn ich verdiene nichts mehr am Verkauf der Bücher. Außerdem war ich an der Überarbeitung nicht beteiligt und habe auch keine Satzfahnen gesehen oder abgesegnet. Das soll keine Kritik an der Arbeit des Lektorats sein, sondern nur ein Hinweis für Leser, denen eventuelle Unterschiede auffallen. Ob es überhaupt Änderungen gibt, weiß ich ja gar nicht 😉

Update 6. März 2020: Ulisses hat mir mitgeteilt, dass der dritte Band wohl erst 2021 erscheinen wird, aber ein fixes Datum gibt es noch nicht. Dafür könnt Ihr hier nachlesen, welche Vorarbeiten mich den ganzen Februar hindurch beschäftigt haben 🙂

Update Oktober 2019: Die Hjaldinger-Saga soll (voraussichtlich 2020) ihren Abschlussband erhalten, allerdings nicht von mir, sondern einem anderen Autor geschrieben! Ich bin aber als Fachlektorin für das Serienkonzept und die Sicherstellung der Kontinuität von Figuren und Story mit im Boot, damit die Saga endlich einen würdigen Abschluss bekommt 🙂

Die Hjaldinger-Saga war ursprünglich als Trilogie angelegt und angekündigt, aber leider konnte Band 3 aus finanziellen Gründen nie realisiert werden. Diese Warnung stelle ich fairerweise voran, damit niemand Band 1 und 2 mit falschen Erwartungen kauft. Den Rezensionen nach zu urteilen, lohnt sich die Lektüre aber trotzdem 🙂

Glut_gross

Band 1 „Glut“ erschien im Juli 2006.

Inhalt:

Seit Jahrzehnten schwelt der Konflikt zwischen dem unbeugsamen Volk der Hjaldinger und dem mächtigen Magierhaus Charybalis, das sich dämonischer Kräfte bedient. Die alte Seherin Urdrun prophezeit den Hjaldingern den nahen Untergang, und tatsächlich sammelt der Feind eine gewaltige Streitmacht. Jedoch sind die Sippen von Hjaldingard durch Blutfehden entzweit und drohen an ihrer Sturheit zu zerbrechen. Band 1 der Hjaldinger-Saga, die erzählt, wie die sagenumwobene Anführerin Jurga die Ahnen der Thorwaler nach Aventurien führte.

Rezensionen:

Büchereule

ciao.de

Grimoires

Sturm_gross

Band 2 „Sturm“ erschien im Juli 2009.

Inhalt:

Urdruns Prophezeiung droht, sich zu erfüllen: Die Myriaden des Imperiums wurden in Marsch gesetzt, um Hjaldingard zu erobern. Während die Truppen des Feindes zu Lande und zu Wasser vorrücken, ringen die stolzen Sippen der Hjaldinger noch immer um Einheit. Der mächtige Hersir Ullbjern sammelt eine Flotte zur Verteidigung, doch die charismatische Jurga ruft ihre Anhänger dazu auf, das Undenkbare zu wagen …

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: