Daniela Knor

Schriftstellerin

Hjaldinger-Saga 1 & 2

Die Hjaldinger-Saga war ursprünglich als Trilogie angelegt und angekündigt, aber leider wird Band 3 aus finanziellen Gründen ungeschrieben bleiben. Diese Warnung stelle ich fairerweise voran, damit niemand mehr Band 1 und 2 mit falschen Erwartungen kauft. Den Rezensionen nach zu urteilen, lohnt sich die Lektüre aber trotzdem 🙂

Glut_gross

Band 1 „Glut“ erschien im Juli 2006 und ist gedruckt leider nur noch antiquarisch erhältlich, aber auch als eBook und natürlich als Kindle-Version.

Inhalt:

Seit Jahrzehnten schwelt der Konflikt zwischen dem unbeugsamen Volk der Hjaldinger und dem mächtigen Magierhaus Charybalis, das sich dämonischer Kräfte bedient. Die alte Seherin Urdrun prophezeit den Hjaldingern den nahen Untergang, und tatsächlich sammelt der Feind eine gewaltige Streitmacht. Jedoch sind die Sippen von Hjaldingard durch Blutfehden entzweit und drohen an ihrer Sturheit zu zerbrechen. Band 1 der Hjaldinger-Saga, die erzählt, wie die sagenumwobene Anführerin Jurga die Ahnen der Thorwaler nach Aventurien führte.

Rezensionen:

Büchereule

ciao.de

Grimoires

Sturm_gross

Band 2 „Sturm“ erschien im Juli 2009 und ist als Printausgabe vergriffen. Als eBook ist er aber erhältlich, auch als Kindle-Version.

Inhalt:

Urdruns Prophezeiung droht, sich zu erfüllen: Die Myriaden des Imperiums wurden in Marsch gesetzt, um Hjaldingard zu erobern. Während die Truppen des Feindes zu Lande und zu Wasser vorrücken, ringen die stolzen Sippen der Hjaldinger noch immer um Einheit. Der mächtige Hersir Ullbjern sammelt eine Flotte zur Verteidigung, doch die charismatische Jurga ruft ihre Anhänger dazu auf, das Undenkbare zu wagen …

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: