Daniela Knor

Schriftstellerin

Rhiana die Amazone – Band 3 und 5

Die Rhiana-Serie ist nur noch antiquarisch zu haben und wird unter DSA-Fans weitgehend ignoriert, weil sich Serien-Mastermind Hans-Joachim Alpers bei der Ausgestaltung viele Freiheiten nahm. Dass sich ausgerechnet einer der DSA-Erfinder so wenig an die bereits veröffentlichten Fakten „ihrer“ Welt hielt, nahm ihm die DSA-Fan-Gemeinde sehr übel. Wer sich selbst ein Bild machen möchte, kann zumindest meine Beiträge zur Serie noch gebraucht erwerben.

Band 3 „Das Geheimnis des Königs“ erschien im November 2004:

RhianaBd3Gross

Inhalt:

Kriegerprinzessin Rhiana und die talanischen Flüchtlinge wollen Albernia endlich verlassen, doch Rhiana erhält einen Hinweis auf das Versteck des Vermächtnisses ihres Vaters, dem sie vor der Abreise nachgehen will. Während der tobrische Herzog Kunibrand Truppen ausheben lässt, um den Thron des Mittelreiches zu erobern, und Baronin Sarja gegen die Prinzessin intrigiert, suchen Rhiana und Finni in den nebelverhangenen Sümpfen des Deltas nach einer geheimnisvollen Insel. Ohne zu ahnen, wie nah der Flammenbund ihnen bereits auf den Fersen ist …

Band 5 „Klingenschwestern“ erschien im November 2005:

RhianaBd5Gross

Inhalt:

Rhiana die Amazone befindet sich noch immer auf der Flucht vor den Häschern des Flammenbunds. Gemeinsam mit ihren Gefährten verschlägt es sie zu einer abseits gelegenen Burg, in der sie als Gäste eines geheimnisvollen Ordens logieren dürfen. Doch in ihrem neuen Unterschlupf ist nichts so friedlich, wie es scheint. Denn der Flammenbund hat Rhiana aufgespürt und treibt einen Keil zwischen Rondras Klingenschwestern. Und als Rhiana und ihre Freunde sich gegen die strengen Gesetze des Ordens auflehnen, zeigen die Gastgeber ihr wahres Gesicht: Der Aufenthalt auf der Burg wird zur tödlichen Gefahr …

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: