Daniela Knor

Schriftstellerin

Roter Fluss

Mein witzigster Roman aus der DSA-Reihe 🙂 Er erschien im Oktober 2004 und war schon bald ausverkauft. Da er nicht mehr nachgedruckt wurde, erzielt er antiquarisch gute Preise. Mittlerweile gibt es ihn jedoch wenigstens wieder als eBook zu kaufen: im Grunde überall, auch direkt beim Verlag und als Kindle-Version.

RoterFlussGross

Inhalt:

Die Orkschädelsteppe im Jahr 597 BF – ein Heer von Orks will die menschlichen Siedler in ihrem Land ein für alle Mal auslöschen. Im belagerten Myrburg, dem späteren Phexcaer, brechen die alten Spannungen zwischen den raubeinigen Thorwalern und ihren zwölfgöttergläubigen Mitbürgern wieder auf, obwohl alle Kräfte für den aussichtslosen Kampf gegen die Schwarzpelze gebraucht werden. Hjalgar Herjulfsson, ein Ausgestoßener, der aus Groll auf die Menschheit die Orks mit Waffen beliefert, wird unversehens mit alten und neuen Feinden, aber auch mit seiner eigenen Vergangenheit konfrontiert …

Rezensionen:

Grimoires

Roter Dorn

x-zine

x-zine (2)

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: